Klimaanlagenservice

Klimaanlagen-Komplettservice - Basis-Check, Neubefüllung, Desinfektion bei uns nur 49,98 € - zuzüglich Material

theme

Klimaservice sorgt für Komfort und Sicherheit

Eine Klimaanlage sorgt für saubere Luft im Fahrzeug und für einen "kühlen" Kopf. Allerdings entweichen pro Jahr bis zu 20% des Kältemittels. Dies führt zu einer Verminderung der Kühlleistung. Zusätzlich sammeln sich gesundheitsschädliche Bakterien im Verdampfer an, die über den Kühlkreislauf in den Fahrzeuginnenraum gelangen.

Um die einwandfreie Funktion der Klimaanlage zu gewährleisten, sollte sie einmal jährlich überprüft und alle zwei Jahre gewartet werden.

theme

Bitte warten – der Umwelt zuliebe!

Auch das moderne Kältemittel R134a belastet die Umwelt. Unter diesem Aspekt ist jedes Gramm Kältemittel, das in die Atmosphäre entweicht, ein Gramm zuviel. Das Büro für Umweltforschung und Beratung GmbH hat ermittelt, dass derzeit in Deutschland pro Jahr bis zu 1.140 Tonnen Kältemittel aus Auto-Klimaanlagen austreten. Ein Wert, der mit der Zahl der klimatisierten Fahrzeuge weiter rapide ansteigt. Das kann und darf nicht sein: 

Regelmäßige Wartungen können dieser Entwicklung Einhalt gebieten!

Klima-Pflege: Warten statt abwarten!

Jedes Fahrzeug mit Klimaanlage sollte mindestens einmal jährlich zum Check in die Klima-Fachwerkstatt. Allein schon um den Zustand des wichtigsten Verschleißteils – des Trockners – zu kontrollieren. Dieser entzieht dem umlaufenden Kältemittel Feuchtigkeit und mechanischen Abrieb. Seine Lebensdauer ist, ähnlich wie beim Motorölfilter, begrenzt. Der beste Zeitpunkt für den Klima-Check ist das beginnende Frühjahr – bevor’s so richtig heiß wird!

theme

TUNAP Klimaservice - der Testsieger

Das Problem: 

Schimmelpilze, Keime, Bakterien - In vielen Klimaanlagen fährt ein faulig riechender Teppich mit.

theme

Die Lösung:

Das TUNAP Contra Sept-Verdampfer-Reinigungsverfahren

- reduzierte Mikroorganismen, Pilze und Keime 
- Verbessert die Luftqualität im Auto
- Wirksamstes Verfahren im Test
- Gesundheitsverträglich

Wir lassen Sie wieder aufatmen!

Wir reinigen mit dem patentierten Contra Sept Verfahren die grüne Lunge Ihrer Klimaanlage - den Klimaanlagenverdampfer.
Damit werden Mikroorganismen schonend und effektiv reduziert und den damit verbundenen Risiken vorgebeugt. Unangenehme, muffige Gerüche werden vermieden.

Testsieger in "ALLERGIE konkret" in der Ausgabe 12/2010

Elaskon Unterbodenschutz Elaskon Hohlraumkonservierung,Mietwagen Forst(Lausitz),Autohändler,Autovermietung,werkstatt Forst(Lausitz),Opel Forst (Lausitz), Unfall Forst (Lausitz),Auto Forst (Lausitz), Contra Sept

Info Broschüre Allergie konkret

Öffnungszeiten Werkstatt

Mo. - Fr.     7.00 - 18.00 Uhr

Sa.             9.00 - 12.00 Uhr

 

Ansprechpartner Werkstatt:

Herr Ulrich Behrendt

Herr Ronny Priel

Unfallschadenabwicklung:

Herr Torsten Igel

 

Tel.: 03562/667486

Fax.:03562/90401

E-Mail.:service@autohaus-igel.de